Sonntag, 15. April 2018

Zu Fortuna schreib' ich besser nix ...

... oder doch?
"Funkel will die positive Stimmung erhalten" schreibt die RP. Und "Fortunas Vorsprung schrumpft".

"Der stark abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim ist beim 3:1-Sieg willensstärker und leidenschaftlicher als der schwache Spitzenreiter der 2. Bundesliga. Die Düsseldorfer liegen nur noch vier Punkte vor dem Drittplatzierten Kiel."
Ich sage: DIE WOLLEN GAR NICHT!
Selbst der sonst über-euphorische Oliver Bendt von AntenneDüsseldorf berichtete konsterniert und teilnahmslos aus Heidenheim.
DAS WIRD NICHTS MIT DEM AUFSTIEG.
"... wenn der Aufstieg in die Bundesliga Realität werden soll. Gestern jedoch blieben alle Protagonisten bei der offiziellen Sprachregelung: Platz eins bis sechs wäre ein voller Erfolg."
Nun ja. Das sagt doch alles. Doch wenn man das Ziel so nah vor Augen hat - seit Wochen, dann ...
Im Kommentar sieht das dann so aus (Auszug): "... Das würde vielleicht auch die in Teilen träge Düsseldorfer Fußballkundschaft mobilisieren. Ein Verpassen des Aufstiegs bei dieser komfortablen Ausgangsposition aber als Erfolg zu verkaufen, wird kaum mehr möglich sein."

● Die Stadt Düsseldorf braucht einen Erstligisten. Aber bitte mit engagierten Angestellten!
I have a Dream:
FC Kölle rettet sich noch auf den 1.-Liga-Relegationsplatz (HSV steigt hoffentlich endlich mal ab).
Fortuna rutscht auf den 2.-Liga-Relegationsplatz ab (könnte auch noch Vierter werden).
Die Relegation bietet sich an, in und um Worringen auszutragen. Auf freiem Feld. Zuschauer etwa 280.000. Das wäre dann Rekord!

Keine Kommentare: