Dienstag, 13. März 2018

Crashs auf der Kreuzung

Das ist meine größte Angst: Du fährst auf und über eine Kreuzung - bei GRÜN natürlich - und von links oder rechts kommt ein durchgeknallter Raser oder irgendein vollgekokster Idiot oder ein Täter auf der Flucht vor der Polizei und rammt dich!
Deshalb beobachte ich bei großen Kreuzungen beim Überqueren immer die Querstrasse aus den Augenwinkeln ... um vielleicht noch reagieren zu können. "Verfolgungsjagd endete mit schwerem Unfall!"

1 Kommentar:

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Hatte ich beinahe auch schon mal. Fürstenwall Richtung Kirchplatz-Ecke Cornelius querte ein Wiener. Ich Vollbremsung, gleichzeitig die Oma auf dem Beifahrersitzt in die Rückenlehne gedrückt-Zeugen gesehen-dem Wiener zugewunken und weitergefahren. Ich habe erst am Halteplatz mein Taxi verlassen um mir eine Zigarette anzustecken... Es ging nicht. Ich konnte sie nicht anzünden. Ein Kollege gab mir dann Feuer. Wäre ich am Ort des Geschehens ausgestiegen um den Wiener zur Rede zu stellen, dann hätte ich wahrscheinlich nie mehr ein Auto gefahren.