Dienstag, 13. Februar 2018

TAXI - auch mal was Gutes

Es gibt auch - allerdings nur wenige - positive Aussagen:

"Ich weiß nicht warum man so auf Taxis bzw.     die Fahrer schimpft. Die müssen ihr Geld hart verdienen. Für die Fahrer ist das nicht der Fahrpreis sondern brutto. Aber davon abgesehen ist gibt auch nicht immer nette Fahrgäste.  Leider. Aber Gott sei dank gibt es auch noch Ausnahmen."

"Fahre 6 Tage in der Woche Taxi.. alles bestens..👍🏼"

"Also ich finde man kann doch nicht  immer Alle und alles über einen Kamm scheren. Es gibt in allen Bereichen schwarze Schafe. Und es gibt auch Taxi-Fahrer/innen die korrekt und freundlich sind und sich sogar noch auf deutsch unterhalten können. die Tarife sind von der Stadt vorgeschrieben."

●  Ich persönlich fände es wünschenswert, wenn man auch mal eine Umfrage aus Sicht der hier Betroffenen und leider pauschal Verurteilten machen könnte ... mit welchen "Elementen" sich Taxifahrer (besonders wir Nachtfahrer und ganz besonders im Karneval) herumschlagen müssen! Da ist ein Willkommensgruss, ein einfaches Hallo oder Guten Tag schon lange nicht mehr angesagt. Es lässt auf fehlende Kinderstube schliessen. Viele Passagiere fangen aber auch sofort an zu moppern, was wiederum auf eine grundsätzlich krawallige Einstellung und/oder latent agressives Verhalten schliessen lässt.  'Machste Festpreis Alter?' oder 'Ich hab eh nur 10€ dabei...' und ähnliche Eröffnungs-Sprüche, machen von Anfang an, so manche Fahrt zu einer kribbeligen und überaus unangenehmen Angelegenheit.
Das viele Düsseldorfer auf die hohen Tarife schimpfen, kann ich absolut nachvollziehen. Die letzte Tariferhöhung (von der Taxi-Unternehmerschaft vor knapp 2 Jahren initiiert wegen Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes) betrug satte 25%. Das ist sehr happig! Da verabschiedete sich auch bei mir so mancher treue Stammkunde.

Keine Kommentare: