Dienstag, 13. Februar 2018

TAXI: Luxus in Düsseldorf - antenne fragt:



Taxifahren in Düsseldorf wird scheinbar immer mehr Luxus! Laut einer Studie sind wir mit die teuerste Taxistadt Deutschlands. - click aufs Logo für fb und Kommentare der Hörer:
Hier einige ausgewählte Spezies: Wann und wie oft fahren Sie noch?
 "Gar nicht mehr. Zu teuer ist das eine, diejenigen, die die Droschken fahren das andere, zu unfreundlich, keinen Service, sie sind ja kaum noch beim Gepäck behilflich, glücklich müsste man schon sein, wenn sie einen verstehen und auch wissen, wie und wo lang sie fahren müssten. Ich beobachte es tagtäglich, sind sie frei, fahren sie, als ob es keine Gesetze für sie gibt, mit Fahrgast wird sich trotz Taxispur auch gerne mal hinten am Stau angestellt. Dazu kommt, dass mittlerweile auch viele Fahrzeuge aus dem billig Sektor benutzt werden, eng und unkomfortabel, trotzdem bezahlt man das Gleiche, als wenn man, wie mal üblich einen Mercedes benutzt. Nein, wir holen uns mittlerweile gerne Gegenseitig ab, da stehe ich wie jetzt zu Karneval auch gerne noch mal Nachts auf, um die Tochter abzuholen."

"Also ich musste letztens von  neuss hbf nach korschenbroich mit dem taxi fahren. Hab mich gewundert das auf dem Taximeter nach 2 km erst! Ca.3.60 euro standen. taxifahrer sagte mir nach nachfrage das die taxen in neuss 1,86 € pro kilometer nehmen und auch keine Grundgebühr wenn sie am Taxistand stehen. In Düsseldorf hätte ich das doppelte gehabt."

"Bin eigentlich noch nie Taxi gefahren, gibt doch Bus und Bahn. Wenn ich sehe, wie die hier immer fahren… letztens wieder fast von einem erwischt worden, als ich bei Grün über die Ampel wollte und er noch bei Rot schnell abbiegen musste - da möchte ich mich eigentlich nicht freiwillig reinsetzen und dann auch noch viel Geld dafür bezahlen, ist doch lebensgefährlich, wie die meisten von denen fahren." ... Interessante Beurteilung von einem, der 'eigentlich noch nie Taxi gefahren ist'!

"Dr*cksbande...
Keine Ortskenntnis, kein Service und Benehmen Fehlanzeige. Immer schön mit 60/70 auf ne rote Ampel zufahren, um noch etwas Standzeit verbuchen zu können. Preise sind schon lange inakzeptabel. Schön zwei gesunde Beine mit Füssen besitzen zu dürfen"

"Ist auch einfach zuteuer groß Raum Taxi von Burgplatz nach Kappes Hamm 30 euro noch nicht Mal los gefahren schon fast 12 euro drauf dann fahren die Idioten die ganze Kreuzung zu Heinrich Heine so das kein durch kommen ist und die Uhr läuft weiter Frechheit" ... Au weia. Das Deutsch lässt auch zu wünschen übrig. Der Konsens auch.

"Gar nicht mehr, entweder es stinkt in dem Wagen nach Rauch, wie eine Pommesbude - oder hast Nicki Lauda am Steuer - die Düsseldorfer Taxen sind mit Abstand das schlechteste was ich kenne. Am schönsten wenn Du am Interconti auf der Kö einsteigst (er denkt Du bist Touri) - willst zum HBF und der macht erstmal einen feinen grosßen Umweg. Schön, hatte Zeit - auf dem Tacho stand später 18 !!! Euro. Hab Ihn gefragt ob Er mir bitte noch schön leserlich seinem Namen gibt, die Wagennummer hatte ich ja. Uiii war das ein Geschrei !!!" ... Naja, wenigstens kennt er Nikolaus 'Niki' Lauda noch.

"Arrogante Verkehrsrowdys. Ich fahre schon seit Jahren kein Taxi mehr 😕" ... Verallgemeinerungen, wie so vieles hier.

"Für diese Flughafen Mafia gibt es ein einfaches Rezept.  Über mytaxi bestellen. Ansonsten sich die Ordnungsnummer des Taxis merken und beim Ordnungsamt beschweren. Denn der Fahrer hat eine Beförderungspflicht und es ist seine eigene Entscheidung ob er 4h am Flughafen gemütlich wartet und Roulette spielt eine tolle weite Tour oder eben nicht zu bekommen. Alternativ eben viele kleine Touren in die Stadt. Aber um mal eine Lanze für die Taxifahrer zu brechen. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber ich nehme das Taxi beruflich zum Flughafen und in 99% zufrieden. Und Karneval habe ich gearbeitet und das Auto immer stehen lassen und bin dann spät Abends immer mit dem Taxi heim. Taxi war immer in 5 Minuten da, saubere Autos und immer freundliche nette Fahrer."

Keine Kommentare: