Dienstag, 13. Februar 2018

🤔 Betr.: NETIQUETTE 😡

Aufgrund wiederholter Hasskommentare einer frustrierten Menschenhasserin, werde ich speziell diese gehässige, alte Hexe (um mal im karnevalistischen Jargon zu bleiben), ab sofort rigoros zensieren. Leider kann ich nicht identifizieren, wer sich hinter der morgendlichen Giftspritzerin verbirgt; einzig der Zeitpunkt der Kommentierung zwischen 6:50h und 7:30 Uhr läßt den Schluß zu, dass es sich immer um die selbe blöde Tussi handelt.
Zum Beispiel: als "Karnevalshasserin" um 6:51h zu 'De Zoch kütt', oder als "Morning Queen" um 6:54h zu 'Fahrgäste des Abends' oder als "Gogolanerin" um 6:56h zu 'Carnival Garage à Gogo':
https://taximann-juergen.blogspot.de/2018/02/carnival-garage-gogo.html
Speziell dieser letzte Kommentar schlägt dem Fass den Boden aus. Was bildet sich diese Schnepfe bloss ein?! Ich habe keinen Bock mehr, bescheuerte Hasskommentare von frustrierten Misanthropen zuzulassen. Wer solch gehässige, asoziale Bemerkungen meint loswerden zu müssen - bitte schön.  
Aber nicht  mehr hier auf meinem blog!
Ein netter Fahrgast (und blog-Leser) hat mir mal zu diesem leidigen Thema folgendes gesagt: "Dieser blog ist sowas wie Dein Wohnzimmer. Dementsprechend sollte das Verhalten eines Besuchers auch das Verhalten eines Gastes sein." Ich füge hinzu: ... und sich vorher bitte die Schuhe abputzen!

Zum Thema:  "Netiquette in Charts"
und auch andere klinken sich aus: "Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis"

13 Kommentare:

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Ach Jürgen, reg´Dich doch nicht über so´n dummes Suppenhuhn auf. Es ist UNSERE Stadt, und vor Allem - UNSER Stadtteil. Da kommt SIE nie ´ran...
Mer blieve unger uns.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen,

es ist ärgerlich, dumm und unverschämt wie sich manche "Zeitgenossen/innen" benehmen. Du gibt's dir so viel Mühe um uns mit deiner Internetseite immer auf dem neusten Stand zu halten. Mal liebevoll, mal satirisch, aber immer mit dem nötigen Respekt.
Als Trost hier ein Spruch der genial auf die das Zusammenleben zutrifft: "Nicht nur Zarte und Milde bewohnen diese Welt, nein, auch Irre und Wilde hausen auf diesem Planeten - lassen wir nichts unversucht in dem Bemühen, es mit einander auszuhalten!"?

Jrööß Jünni

Anonym hat gesagt…

Fällt der erste Kommentar schon unter Fremdenhass? Ziemlich verstrahlt, die Alte.

Anonym hat gesagt…

Ich weis wer die Dame ist,eine alte Bekannte von uns beiden


Grüzi,Dä Könich

Taximann hat gesagt…

Oh, interessant.
Aber ich würde nicht hier auf meinem blog mit gleichem Gift zurückspritzen wollen. Das würde ich unter 4 Augen mal KLAR STELLEN!

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen,

erstmal an den MÖCHTEGERN KÖNICH Kommentar Schreiber !!! Was erlaubst Du Dir Du Stück SCHEIßE !? Wer im falschen Namen irgendwelche Kommentare abgibt, egal, wann, wo und wie bewegt sich auf sehr dünnem Eis !!! Also, höchste Vorsicht !!! Das ist nur noch asozial, unterste Schublade, feige, hinterfotzig und das allerletzte. Stell Dich am besten so schnell es geht, sonst wird es sehr sehr ungemütlich für Dich !!! Das ist ja das aller, allerletzte !!! Hast Du keine Erziehung genossen !? Oder ist Dein Leben so im Arsch, das Du aus lauter Lebensfrust falsche Namen benutzt um auf einer Plattform im Netz irgendwas raussabberst ohne Dich zu outen und dann MIT MEINEN NAMEN unterschreibst !!! Ich wünsche solchen Leuten wie Dir einfach nur die Pest & Cholera an den Hals !!! Schmeiß BITTE einfach nur Dein Leben weg !!! Egal wie, aber machet !!! Solche Hohlbirnen braucht MIEMAND !!! NIEMAND !!! Verpiss Dich einfach aus dem Leben !!!
So, nachdem wir heute nachmittag telefoniert haben, lieber Jürgen ( minge Früng ), wollte ich das hier auf Deinem mit soviel Eifer, Liebe, Aufmerksamkeit und Hingabe geführtem Blog nur nochmal deutlich zur Aussage bringen: Der oben geführte Kommentar wo DÄ KÖNICH drunter steht war nicht von mir !!!
Ach so, nochwas Du Falsch Namen Benutzer,...ich halte es da mit Forest Gump: DUMM IST DER, DER DUMMES TUT !!! DU WIXXER, PENNER, ARSCHLOCH !!!

In diesem Sinne Jürgen,...

Keep on Rockin,...

Grüzi, Dä ECHTE Könich

Taximann hat gesagt…

WOW
WOW, Volker, DAS IST KLARTEXT !!!
Und an der Sprache erkenne ich DEN ECHTEN KÖNICH.
Mal schauen, ob der/oder die Schreiberling soviel Eier/oder Eierstöcke hat, darauf zu antworten oder gar sich zu outen.
Das würde ich dann sogar unzensiert durchlassen.

Ansonsten besteht mein administratorisches Problem darin, dass ich überhaupt nicht erkennen kann, ob die Kommentare vom ECHTEM Schreiber sind oder nicht. Leider kann jeder hier beim google-blogger-Kommentar jeden Namen im Text einsetzen. :-(
Und die mail- oder URL-Adresse zeigt google auch nicht an!

Taximann hat gesagt…

Ähhh, eines noch lieber Volker.
DEINE ENTRÜSTUNG und EMPÖRUNG IST ABSOLUT NACHVOLLZIEHBAR !
-----------------------------------------------------------
Diese Welt ist dabei sich zu vergiften.

Taximann hat gesagt…

Und an den oder die FAKE-NEWSERin

Was geht nur in Deinem wenigen Gehirn vor?
Was mag der Grund für solche vergifteten Attacken sein?
Und wie armselig ist Dein Leben, dass Du in solchen Aktionen Genugtuung findest?

Anonym hat gesagt…

Moin Jung,

verbal sicher ziemlich heftig meine Reaktion und Statement, aber es kann ja wohl nich angehn, das solche Figuren damit auch noch durchkommen. Zumal es auch noch Urkundenfälschung ist mit einem falschen anderem Namen zu unterschreiben oder einen Kommentar abzugeben !!!
Das ist KEIN Kavaliersdelikt.
Schön Tach noch,...

Grüzi, Dä Könich ( The One, Only and Real )

Taximann hat gesagt…

Vollkommen in Ordnung leeve Jong. 'S passt scho🤗 DU darfst das hier!

Taximann hat gesagt…

Das "dünne Eis" von dem dä Könich hier schrieb könnte in der Tat sehr dünn werden für den oder die GiftspritzerIn! Es gibt im deutschen Recht den Tatbestand der Verleumdung und/oder Rufmord. Sollten wir herausfinden, wer sich hinter diesem Subjekt versteckt, werden wir versuchen, das zunächst privat zu klären; notfalls auch auf juristischem Wege.
Die Gerichte haben ja eh nix zu tun ...

Taximann hat gesagt…

An den, die oder die (Plural) Anonymen fake-Newser:
ICH kümmere mich drum - siehe:
Verantwortlichkeit eines Hostproviders für einen das Persönlichkeitsrecht verletzenden Blog-Eintrag

Ende Oktober 2011 wurde aufgrund einer Klage zur Eliminierung von diffamierenden Äußerungen in einem Weblog, welches von Googles Dienst blogger.com betrieben wurde, eine wichtige Entscheidung des BGH in Karlsruhe gefällt. 

Auszug aus der Pressemitteilung des BGH:

Der Bundesgerichtshof hat die Voraussetzungen konkretisiert, unter denen ein Hostprovider als Störer für von ihm nicht verfasste oder gebilligte Äußerungen eines Dritten in einem Blog auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kann. 

Dies setzt voraus, dass der Hostprovider die im Folgenden dargelegten Pflichten verletzt hat: 

Ein Tätigwerden des Hostproviders ist nur veranlasst, wenn der Hinweis so konkret gefasst ist, dass der Rechtsverstoß auf der Grundlage der Behauptungen des Betroffenen unschwer - das heißt ohne eingehende rechtliche und tatsächliche Überprüfung - bejaht werden kann. 

Regelmäßig ist zunächst die Beanstandung des Betroffenen an den für den Blog Verantwortlichen zur Stellungnahme weiterzuleiten. Bleibt eine Stellungnahme innerhalb einer nach den Umständen angemessenen Frist aus, ist von der Berechtigung der Beanstandung auszugehen und der beanstandete Eintrag zu löschen. Stellt der für den Blog Verantwortliche die Berechtigung der Beanstandung substantiiert in Abrede und ergeben sich deshalb berechtigte Zweifel, ist der Provider grundsätzlich gehalten, dem Betroffenen dies mitzuteilen und gegebenenfalls Nachweise zu verlangen, aus denen sich die behauptete Rechtsverletzung ergibt. Bleibt eine Stellungnahme des Betroffenen aus oder legt er gegebenenfalls erforderliche Nachweise nicht vor, ist eine weitere Prüfung nicht veranlasst. Ergibt sich aus der Stellungnahme des Betroffenen oder den vorgelegten Belegen auch unter Berücksichtigung einer etwaigen Äußerung des für den Blog Verantwortlichen eine rechtswidrige Verletzung des Persönlichkeitsrechts, ist der beanstandete Eintrag zu löschen. 

Durch die Zurückverweisung an das Berufungsgericht wird den Parteien Gelegenheit gegeben, dazu vorzutragen, ob die Beklagte die ihr obliegenden Pflichten erfüllt hat.

Quelle und ganze Pressemeldung
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=57957&linked=pm