Dienstag, 16. Januar 2018

#mydailytrump

Nach „Fire & Fury“: Warum ist Trump noch Präsident?

click zur FAZ:
 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-trump-noch-praesident-ist-15398527.html
Erkenntnis? Wie unglaublich die Dinge auch sein mögen, die man über Trump erzählt - sie stimmen alle. Trump ist Trump.
Auszüge: Die Stärke des Buches ist nicht der Stoff, sondern die Form. So schafft es Wolff, so gut es eben geht, ein wenig Ordnung in das Chaos der Regierung Trump zu bringen. Er hat dabei vermutlich ein wenig stärker geschliffen und modelliert, als es das Ethos seiner gewissenhaften Kollegen erlaubt. Aber womöglich ist das der Grund dafür, dass ihm die meisten Kritiker in der Regel doch bestätigen, dass es ihm gelungen sei, eine größere Wahrheit zu schildern: Wolff, so lobte ihn das „Time“-Magazin, habe die Fähigkeit, „den Wald zu sehen, ohne jeden einzelnen Baum benennen zu können“.
What You See Is What You Get: Hinter der Maske des Clowns, das scheint nun auch Wolffs Buch zu bestätigen, verbirgt sich tatsächlich ein Clown. Einer solchen Figur kommt man mit der Analyse ihrer politischen Interessen nicht bei, weil es ihr nur ums Image geht. 
Als Trump vor ein paar Tagen die erste Kabinettssitzung des Jahres eröffnete, begrüßte er die Journalisten mit den Worten: „Welcome to the studio“. Mag sein, dass alles an ihm wirklich eine einzige Show ist. Aber das schließt nicht aus, dass andere längst am Drehbuch für die Fortsetzung arbeiten.

'The One And Only' antwortet - und ein Videokünstler projiziert und provoziert über dem Eingang des Trump International Hotel in Washington und macht es zum 'Shithole' - click:
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-rechtfertigt-sich-auf-seine-art---niemand-ist-weniger-rassistisch--7822518.html

"Aktivisten wollen Trumps Davos-Reise verhindern" - click:
https://www.stern.de/politik/ausland/weltwirtschaftsforum--aktivisten-wollen-trumps-davos-reise-verhindern-7821108.html

Keine Kommentare: