Mittwoch, 13. Dezember 2017

Taxifahrer sollen Polizei helfen

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) will die Sicherheit erhöhen, indem er Lkw-Fahrer, Paketboten, Taxifahrer und Tankwarte als Gefahrenmelder einsetzt. Experten kritisieren den Vorstoß scharf. Super, jetzt sollen die armen Paketboten das auch noch machen - die Spitzbuben freuen sich schon auf die Straf-(Benachrichtungs)zettel von Hermes, DHL und Co.  - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/727844/29479689
"Taxi- und Brummifahrer sollen Polizei bei Verbrechersuche helfen" - click:
https://www.express.de/koeln/hilfs-sheriffs-taxi--und-brummifahrer-sollen-polizei-bei-verbrechersuche-helfen-29282318
 Mal ehrlich ... machen wir doch heute schon!
Aber dann bitte demnächst etwas aussagefähigere Informationen:

Reuls Vorstoß ist umstritten. Der NRW-Chef der Polizeigewerkschaft GdP, Arnold Plickert, sagte: „Die 110 können Taxifahrer heute auch schon anrufen. Ich halte das Projekt für Aktionismus.“ Ähnlich äußerte sich der Kriminologe Christian Pfeiffer: „Die Aktion hilft dem Bekanntheitsgrad des Innenministers mehr als der inneren Sicherheit“, kritisierte der ehemalige Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Pfeiffer weiter: „Sicherheitspartnerschaft ist ein großes Wort für diese Selbstverständlichkeit. Das Melden von Auffälligkeiten ist ohnehin Bürgerpflicht.“

Wie wär's denn mal, wenn die Politik weniger Polizei abbauen würde und uns Bürgern ein paar mehr Sicherheitskräfte an die Seite stellen würde?!

Keine Kommentare: