Dienstag, 5. Dezember 2017

Ring zu gross - Finger zu dünn

Das Problem haben bestimmt noch einige Andere. Der Ring rutschte immer wieder vom Finger.
Zerschneiden und den Durchmesser verkleinern wäre zu teuer (Ring nicht sonderlich wertvoll - außer großem ideellen Wert!). Recherchen zum 'Ring enger machen' ergaben 1. "mit TesaFilm" und 2. "mit Nagellack". Hielt alles aber nur Stunden ...
Dann hatte ich die Idee, im Zahntechnik-Labor - die für uns gute Prothesen gearbeitet hatten - einfach mal nachzufragen. Einer der Chefs, Heiko Lindenau, nahm sich des Problems an:
mit Schleifen, Fräsen ...
Nano-Technologie
und filigraner Feinstarbeit ...
schaffte er es!  DANKE dafür
Es wird sicherlich bei kleinen Nischenarbeiten bleiben, aber gerne möchte ich das hier bewerben - click:
https://www.bhz-online.de/

Keine Kommentare: