Mittwoch, 6. Dezember 2017

KEIN weiterer verkaufsoffener Sonntag

RP: "Stadt kämpft um verkaufsoffenen Sonntag"
NRZ: "Geschäfte in der Düsseldorfer Innenstadt dürfen am 2. Advent nicht öffnen, hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden."
So weit, so gut. Ich frag mich eh, was die Leutchen noch alles geboten bekommen wollen. Die Geschäfte haben von Montags 8 Uhr bis Samstags 22 (24) Uhr geöffnet. Wer kann denn in diesen Zeiten nicht seine Erledigungen machen?! Denkt doch bitte auch mal an die vielen Verkäufer/Kassierer und und und: die hätten auch gern mal frei.
Ansonsten wird doch eh zunehmends online über Amazon und Konsorten oder via Foodora und PizzaServices geordert. Und kommt die Online-Bestellung (amazon) dann über DHL oder Hermes mal wieder nicht an (siehe Foto unten) liegt bestimmt ein Abholschein im Briefkasten, dass man sich die Lieferung bei der nächsten Poststation selber abholen soll.
Dann kann ich auch gleich wieder im Geschäft einkaufen gehen!
Klarer Fall von ins Knie geschossen.
click zur WZ:
http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/gericht-geschaefte-bleiben-in-duesseldorf-sonntag-zu-1.2570414
 
Früher strömten die Leute zum Geschenke-Kauf in die Innenstädte, heute kaufen sie oft im Netz: "Weihnachten spaltet den Handel"

Keine Kommentare: