Mittwoch, 6. Dezember 2017

Düsseldorfs neuer Slogan: Nähe trifft Freiheit

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/723700/29410385
"Heine, Heimat, Horizont" (click oben) ... na, ich weiß nicht recht. Die Typo... die Grafik (Rheinturm vor der Schrift)... das Motiv (Gehry/Turm/Marina ist durchaus ok, aber das Foto ist blass. Gab's keine kontrastreicheren in der Abenddämmerung?)...!

Die RP-Leserstimmen (jedenfalls die hier veröffentlichten) sehen diese erneute Image-Kampagne zu recht auch kritisch - click:

„Die ganze Welt in einem Dorf.“ Das trifft's!

"Schwerpunkt Neue Dachmarke - „Nähe trifft Freiheit“ kommt gut an" - click:


Mir kommt z.B. der "Düsseldorfer Radschläger" viel zu wenig in unserer Stadtwerbung vor (hier als Vorschlag für den Säulenheiligen-Bauer Pöggeler):
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/724278/29413916
Das wäre ein sympathisches Wahrzeichen, durchaus mit Alleinstellungsmerkmal, dass bestens für unsere 'Charmante Metropole' werben könnte.

 


Internationale Beispiele sind hier ausgezeichnete Vorbilder für den Wiedererkennungswert: Brüssel - Männeken Piss, Kopenhagen - Meerjungfrau, Bremen - Stadtmusikanten, Löwe - Braunschweig, Hameln - Rattenfänger und und und.

Wär doch auch mal 'ne Idee, oder:

... bevor er ganz aus dem Bewußtsein schwindet:


"Live close feel free" schreibt der EXPRESS, klingt irgendwie besser - click:
https://www.express.de/duesseldorf/neuer-slogan-fuer-duesseldorf-aber-auf-englisch-klingt-der-irgendwie-besser----29020474?originalReferrer=
Siehe auch: "Wie Düsseldorf vom Schickimicki-Kaff zu einer richtig geilen Stadt wurde" - click zum Stern/Neon:
https://mobil.stern.de/neon/magazin/duesseldorf--wie-aus-dem-schickimicki-kaff-eine-geile-stadt-wurde-7769192.html?utm_campaign=artikel-header&utm_medium=share&utm_source=facebook

Keine Kommentare: