Donnerstag, 16. November 2017

Warum ist das Ordnungsamt so unentspannt?

Nachdem die Altstadtwache ihr neues Domizil an der Ecke Ratinger Strasse bezogen hat, hat sich das Problem des "Taxi-Kreisels" nun verlagert:

Die neue Chaosstelle ist jetzt am Grabbeplatz/ Ecke Heinrich-Heine-Allee!
Hier wird in 3er Reihen auf die Kreuzungsseite (vorm Sir Walter) eingefahren!

Besonders erschwert wird die Situation dadurch, dass nun die Rechtsabbiegerspur (die bevorzugt Grün erhält!) komplett blockiert und verstopft wird!! Die Rechtsabbieger drängeln sich nun auf die Linksabbiegerspur, um dann nach rechts Richtung CarschHaus abbiegen zu können, und kommen dadurch mit dem Gegenverkehr - von der Opernseite abbiegend - in Konflikt. Diese Stelle ist eh DAS Nadelöhr aus der Altstadt heraus und wird somit zum Gefahrenpunkt Nr.1!
Wenn also hier demnächst die ersten Blechschäden mit den entsprechenden polizeilichen Ermittlungen geschehen, kann ich mir leicht ausmalen, was dann hier los sein wird.
Das allein läßt mir schon den Kamm schwellen.
☠☡❌
Doch was ich dann erlebte, ist nur mit sehr viel Gelassenheit wirklich zu ertragen:
vor der alten Polizeiwache sah ich 2 "Beamte" des Ordnungsamtes stehen (Doppelstreife Verkehrsüberwachung, 1 Mann und 1 Frau). Ich fuhr mit Warnblinkanlage kurz in eine Lücke der Taxikollegen und sprach die "Streife" höflich an, ob sie sich denn nicht mal um das Problem 25m weiter links kümmern könnten ... es wäre ein ziemliches Chaos dort.
Der Ordnungs-Mann schrie mich sofort an, ich sollte weiterfahren. Ich wiederholte meine Bitte (oder Hinweis, oder Aufforderung, oder was auch immer). Nun schrie er, dass er mich sofort aufschreiben würde und machte Anstalten mich zu fotografieren. Die Ordnungsfrau erzählte was von "sie wären hier gebunden..." Bevor die Situation zu eskalierenden drohte machte ich mich davon. Grrrrrr!
Liebe Leute, dieses aggressive Verhalten geht mir ziemlich auf den Sack!
Diese Leutchen lassen überhaupt nicht mit sich reden.
Kann diesen Vögeln nicht mal einer DE-ESKALATION in Wort und Tat beibringen?! Und einen vernünftigen Umgangston!!!

Tage später ... ich hab's ja kommen sehen:

2 Kommentare:

"IshotTheSheriff" hat gesagt…

Unerträgliches Verhalten dieser Hilfssheriffs. Vor einiger Zeit war doch sogar mal im Gespräch diese Gestalten mit Waffen auszustatten. Nicht auszudenken, was dann auf unseren Straßen loswäre.

"IshotTheSheriff" hat gesagt…

Unerträgliches Verhalten dieser Hilfssheriffs. Vor einiger Zeit wollte man diese Gestalten sogar bewaffnen. Nicht auszudenken, was dann auf unseren Straßen los wäre.