Mittwoch, 13. September 2017

METRO-Pavillon/Palast

Ab heute kann man den schwarzen Block besichtigen
 Gestern war internes Pre-Opening des gigantischen, umstrittenen Pavillons - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/682560/28714083
Es zeigt aber auch, dass ein ziemlich großer, kompletter Bau innerhalb von nur 4 Wochen errichtet werden kann. Vielleicht sollten sich die Spezial-Messebaufirmen beim Berliner Flughafen vorstellen ...

click zum "Nacht-Film":

gleichzeitig auch Beginn des "Düsseldorf Festival" (formerly known as Altstadt-Herbst), dessen Hauptsponsor die METRO ist
Was hätte sich der GlobalPlayer doch Ärger und Unmut ersparen können, wäre die große Wiese auf dem Graf-Adolf-Platz für den Pavillon eingesetzt worden!
Es hätten keine Bäume gefällt werden müssen.
Keine Anwohner wären wochenlang gestört worden.
Und - nicht zu unterschätzen - an diesem Platz wäre eine wesentlich wirkungsvollere Aussendarstellung möglich gewesen als nun, am Rande der Altstadt!
Vielleicht mach der Konzern ja nun mit anständig 'GiveAways' wieder Boden gut ...?!

Keine Kommentare: