Sonntag, 16. Juli 2017

Füchschen ... äähhh

https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_im_F%C3%BCchschen
 "Die Brauerei „Im Füchschen“ ist dem Alt verpflichtet..." 
So steht's als Intro auf der Webseite. Bitte den Text auf der Homepage ändern - click:
http://fuechschen.de/
 Jeden Mittwoch macht nun ein DJ auf der Ratinger 'Radau'. Hoffentlich werden hier die Sicherheitsstandards eingehalten ... die ja auf der Kirmes nicht eingehalten werden konnten...(kein Füchschenzelt mehr).*

Marketing-Kenner munkeln, ob die Entscheidung Pils zu brauen richtig war und ob sich nicht einer der größten Alt-Bier-Platz-Hirsche (resp. Füchse) ins Knie geschossen hat. Denn die Premiummarke 'FüchschenAlt' wird dadurch verwässert.
Brauerei-Kenner hingegen vermuten, dass, wenn der Pils-Brauprozess in der Nähe des Alt-Brauens stattfindet, sich möglicherweise Pils-Hefesporen mit Alt-Hefesporen vermischen könnten. Das wäre fatal für das Füchschen Alt. Und hieß im Klartext: in beide Knie geschossen - click:
https://www.bier.de/bier-wissen/was-ist-der-unterschied-zwischen-obergarigem-und-untergarigem-bier/
*PS. Ist schon wieder Geschichte, weil doch keine Genehmigung für die Aussenbeschallung erteilt wurde ... obwohl es nur chillig zuging, wie einst auf MonkeysIsland.
Heute steht's dann auch in der "RP"

Keine Kommentare: