Donnerstag, 13. April 2017

Wenn kein anderer will - dann machen wir es selbst

"...In den nächsten Jahren werden sich einige der mächtigsten Automanager Europas fragen müssen, warum sie den jetzt 52-jährigen Gerdes vor fünf Jahren nicht ernst nahmen. Als für das weltweite Paketgeschäft zuständiger Vorstand hatte der angefragt, ob ihm ein Autokonzern einige zehntausend umweltfreundliche Transporter mit Elektromotor liefern könne. Doch obwohl die Post einer der größten Kunden der deutschen Autoindustrie ist, stießen die Gedanken auf keine Unterstützung: Daimler wollte zuerst einen Entwicklungszuschuss haben, hört man von Post-Managern, andere Anbieter waren gänzlich desinteressiert – jetzt droht die Post ihnen mit dem Verkauf von zehntausenden Streetscootern ein wichtiges Geschäft wegzunehmen..."
'Geht nicht, gibt’s nicht': Nach diesem Motto treibt Postvorstand Jürgen Gerdes in seinem Bereich Geschäfte voran. 2014 kam er auf die ungewöhnliche Idee, als Logistikkonzern eine eigene Autofirma aufzubauen.
Die Automobilkonzerne werden ihre Sturheit und Unbeweglichkeit sicher noch bereuen - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/611720/27456889
Foto Post

Keine Kommentare: