Dienstag, 27. Dezember 2016

Neue Einnahmequelle für Ganoven

click:
http://www.express.de/duesseldorf/schuss-in-den-hoden--gladbacher-tankstellenraeuber-bekommt-2500-euro-schmerzensgeld-25303906?originalReferrer=

Dazu ein RP-Leserbrief:
"Lächerlich - Zu „Räuber bekommt Schmerzensgeld für Schuss in Hoden“ (RP vom 15. Dezember): Wenn ich so etwas lese, wird mir übel. Da bekommt ein bewaffneter Räuber vom Land Schmerzensgeld, weil er einen Hoden verloren hat. Wie bescheuert sind unsere Gesetze eigentlich? Hätte er die Tankstelle nicht ausgeraubt, hätte er seinen Hoden noch. Da werden Kriminelle vom Land bezahlt, weil sie verletzt werden. Was ist mit den Opfern, bekommen die vom Land auch Schmerzensgeld? So Idioten laufen wieder rum und rauben eben weiter. So etwas gibt es nur bei uns, einfach lächerlich.
Brigitte Menge-Maassen/Mönchengladbach"

Keine Kommentare: