Mittwoch, 30. November 2016

Italienische Knöllchen

Jetzt haben sie uns doch noch gekriegt!
 Der Präfekt von Arezzo ließ durch die Polizi Municipale und den Commissario Poponcini Aldo 3 (drei!) Bussgeldbescheide zustellen:
Die Vergehen wurden jeweils im Abstand von 10 Minuten begangen.
Weil wir versucht haben, aus dieser - zugegebenermaßen verbotenen - ZTL-Zone herauszufinden, dabei aber immer wieder, an jeder Ecke des Blocks, neu fotografiert wurden ...
 Vorher richtig informieren wäre besser gewesen ... click zur ADAC-Info:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Italien-Innenstadtfahrverbote_58460.pdf

denn das wird richtig teuer (3x):
 Allen Italien-Fahrern zur Warnung:
 Vor Monaten erhielten wir von der Kreditkartenfirma schon eine (auch 3fache!) Zahlungsaufforderung und dachten, die Angelegenheit wäre damit erledigt. Scherzhaft schrieb ich damals noch, dass uns die Fahrt im Zentrum Arezzos das wert gewesen sei.
Pustekuchen! Das waren nur die Bearbeitungsgebühren um über die Mietwagenfirma den Fahrer feststellen zu lassen... Jetzt tut's richtig weh!

 Einspruch lohnt sich wirklich nur, wenn eine 360-Tage-Frist seitens der italienischen Behörden überschritten wurde - siehe Forum zum Thema mit Beispielen:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=185478&start=15

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Taxifahren wäre billiger gewesen.......