Freitag, 26. August 2016

Goldener Rückblick IV

 Der kleine Maulwurf - click:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Maulwurf
 Der 4. Prager Fenstersturz (click) wird schwieriger, weil es überwiegend Doppelverglasung gibt ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fenstersturz
 hängengeblieben?
 
 Ein Bohemian

 Das wäre noch zu klären: an vielen Ampeln, Säulen, Lichtmasten ist die Oberfläche 'gerisselt'; warum wohl?
 Berühmte Besucher auf Kneipentür verewigt
 Herr Lustig - sieht auch lustig aus
 Die große Frage. Warum hängen an den Prager Haustüren zwei Nummern?
 Es sind schon laufende Numerierungen, sowaohl in blau als auch in rot,
 doch selbst Prager Bürger konnten das nicht zufriedenstellend erklären ...
Blau sei die Hausnummer, rot die Nummer der Tür
 auch historische Nummern (wie bei '4711' in der Kölner Mühlengasse)
 PS nachgereicht. Der Mann findet einfach alles: "Konskriptionsnummern"
Dank an meinen Telefonjoker Wifimann - click:
https://ostblogging.wordpress.com/2009/04/21/warum-immer-2-verschiedene-hausnummern/

Reisegruppenführer
 Absperrungen in den Tscheschichen Landesfarben (und nicht so grossräumig wie bei uns...)
 Was man darf - und was nicht:
 Achtung Obdachlose auf der Straße?
 Älterer Herr mit Hut und junges Mädchen mit Zöpfchen
Mein erstes "No-Segway-Schild"
 
 
KreuzherrenEcke

 Auch Prag ist eine Hochburg von Junggesellenabschieden:

Und - siehe da, Frau Dr. Merkel wandelt auf unseren Spuren. Nur nicht ganz so gern gesehen - click:
http://www.welt.de/politik/ausland/article157843342/Sogar-Putin-ist-in-Tschechien-beliebter-als-Merkel.html
 click:
http://mobil.n-tv.de/politik/Merkel-besucht-das-skeptische-Prag-article18488171.html 
Wohl wahr, im Nachhinein betrachtet gab es wenig muselmanisches im Stadtbild ...

1 Kommentar:

Wifimann hat gesagt…

Hier ein Link zu den Hausnummern...https://ostblogging.wordpress.com/2009/04/21/warum-immer-2-verschiedene-hausnummern/