Dienstag, 26. Juli 2016

Der Hype um 'PokémonGo'

füllt wenigstens das Sommerloch* und die Girardetbrücke spätabends mit Müll - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/girardet-bruecke-in-duesseldorf-pokemon-jaeger-wuenschen-mehr-platz-aid-1.6141416
dazu ein Leserbrief-Zitat.
"Chizuru
Ich bin selber Pokémon Go-Spielerin, muss allerdings doch zugeben, dass ich über das Verhalten der Leute, die an der Brücke spielen, schockiert bin.
Erst am Wochenende kam ich bei der Brücke vorbei und bat jemanden der den sowieso schon schmalen Durchgang auf dem Bürgersteig versperrte, doch bitte einen kleinen Schritt beiseite zu gehen damit ich durch könnte. Anstatt das Besagter einen Schritt beiseite geht meint er nur: "Warum, hier gibt's doch noch genügend andere Brücken!" Mit anderen Worten ich sollte doch ausweichen, wenn es mir hier zu voll wäre. Ich habe weder Lust über die Straße zu gehen um dort von einem Auto überfahren zu werden, noch die Lust für so freche Leute, auch noch als Fußgänger so einen großen Umweg über eine Brücke zu gehen. So schön dieses Spiel auch ist, ich finde es nicht in Ordnung, dass einem dort bald noch der Übergang verwehrt wird, nur weil manche Leute sich einfach nicht benehmen können. Wer auch immer auf die Idee kam, dort 4 Pokéstops, an denen ständig Lockmodule von Leuten hängen, zu platzieren, war anscheinend völlig geistesabwesend."


... wir machen es uns gemütlich ...

*leider kein richtiges Medien-Sommerloch - dafür gibt es zuviel Schreckliches zu berichten.

Keine Kommentare: