Freitag, 29. Januar 2016

Schön isset

 click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/die-erste-fahrt-mit-dem-riesenrad-auf-der-koe-aid-1.5723045
  click:
http://www.express.de/duesseldorf/video--wheel-of-vision--umgezogen--so-schoen-ist-der-neue-blick-23432666
von überall zu sehen - ich freu mich schon auf die erste Fahrt
Gastkommentar im EXPRESS von Oscar Bruch:
"In einer ganzen Reihe von Städten weltweit wird derzeit überlegt, ein ähnliches Wahrzeichen wie das „London Eye“ zu schaffen.
Das wirft  Fragen auf: Geht das so einfach? Wie funktioniert das baurechtlich? Wer investiert? Wer betreibt? Und wie lange bleibt so etwas überhaupt attraktiv?
In Düsseldorf haben wir die Lösung: Ein  saisonal wiederkehrendes Highlight schaffen, das den Besucher inne halten lässt, ihn nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Mitfahren und Verweilen einlädt.
Ein bisschen den Alltag hinter sich lassen und ein paar Runden himmelwärts drehen. Warum sich über etwas aufregen, das man genießen kann und das nach einiger Zeit den Wunsch weckt,  recht bald wiederzukommen, um mit der ganzen Familie einen Moment lang davon zu schweben?
Übrigens: Vögel sind schlau, sie machen das täglich.
So ein temporäres Highlight kostet die Stadt keinen Cent, im Gegenteil: Sie kassiert Gebühren und es kann dazu beitragen, ihre Attraktivität  immer wieder neu zu steigern. In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen viel Spaß auf dem Riesenrad!"

PS von mir: die 3 Schwärme von Halsbandsittischen die ich gesehen habe (... waren viel zu schnell um sie fotografieren zu können...) sind elegant um das Riesenrad herumgekurvt!

1 Kommentar:

Wifimann hat gesagt…

Gut gebrüllt "Löwe", ich wünsche Dir eine gute Fahrt... bis demnächst...w