Freitag, 28. August 2015

MEGASTAU in Düsseldorf

Es ging gar nichts mehr!
 Vom Unfallort aus staute sich der Verkehr auf Rotterdamer/CecilienalleeRheinufertunnel/Südring bis Neuss, Theodor-Heuss-Brücke bis Heerdt, Ross-/Ulmenstr bis Mörsenbroicher Ei ... in beiden Richtungen!
Hinzu kam, dass es auch noch regnete ...click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/danziger-strasse-duesseldorf-unfall-eine-stadt-im-stau-aid-1.5347124
 Ursache war ein umgekippter Betonmischer auf der Danziger Straße (Höhe FashionHouse) - click Fotos:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/duesseldorf-unbeladener-betonmischer-stuerzt-in-graben-aid-1.5344904

http://www.express.de/duesseldorf/verkehrsbeeintraechtigung-betonmischer-umgekippt--danziger-strasse-in-eine-richtung-gesperrt,2858,31609284.html
 Die Polizei stellte die Ampeln aus, um den Verkehr besser von Hand aus zu lenken!
 Teile der Stadt waren auto- und damit menschenleer:
Ganz grosses Kino lieferte 'Antenne Düsseldorf': etwa von 18:30h bis 20 Uhr änderte der Sender spontan den Programmablauf und versuchte den genervten Autofahrern ein wenig Entspannung und Information zu bieten. Der bestens gelaunte Moderator ließ gestresste Autofahrer ins Studio durchstellen und unterhielt sich über die zurückgelegte Wegstrecke und die Situation im Stau. Dafür gab's dann einen Musikwunsch erfüllt - das ging von Andreas Gabalier bis ... HÖHEPUNKT UND WIRKLICH GESPIELT: "Last Christmas" von Wham. Das war diesmal wirklich entspannend!


"Total lokal" zu wörtlich genommen: "Auf dem Weg zur Stau-Hauptstadt"
und "Mega-Staus drohen jederzeit" 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

90 Minuten vom Spichernplatz zur Immermannstrasse . Ich war dabei :-) Gruss Schmitzemann