Donnerstag, 16. April 2015

Die Frau gehört in eine Anstalt

Ich muss es so drastisch formulieren.
Es geht um die hässliche Mauer neben der Tankstellenruine auf dem Gustaf-Gründgens-Platz. Die RP schreibt: "Landeskonservatorin ist gegen Neubau von Ingenhoven, weil er den Raum vor dem Schauspielhaus reduziert" - click zum Artikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/denkmalschuetzerin-will-leeren-gustaf-gruendgens-platz-aid-1.5016384
Das Teil soll denkmalgeschützt sein, nebst dem Überbleibsel der Tankstelle???
Wo war die Frau denn, als der Tausendfüßler abgerissen wurde???
Sorry - aber komplett inkompetent und weltfremd.
Hier die 'Innenansicht'
 Eigentlich sind es sogar mehrere Mauern ...
So soll der Kö-Bogen II aussehen (Ingenhoven-Tal) - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/so-soll-der-koe-bogen-ii-aussehen-aid-1.4971714

3 Kommentare:

Wifimann hat gesagt…

Ich frage mich, wo diese Frau lebt - bestimmt nicht in Düsseldorf, sonst würde sie einen solchen realitätsfernen Mist nicht von sich geben...!!!!...w

Lokalmatador hat gesagt…

Die Mauer ist ein Teil Düsseldorfer vergangenheit und ein Mahnmal und muss erhalten bleiben

Taximann hat gesagt…

Äh, klar ...
an WAS mahnt denn die Mauer???
Und dann schon bitte mit Todesstreifen und Grenzpatrouillen