Montag, 19. Januar 2015

Taxifahrer fürchten um ihre Existenz

"Viele Taxifahrer fürchten um ihre Existenz" schreibt die RP - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/viele-taxifahrer-fuerchten-um-ihre-existenz-aid-1.4808680


Mein vorbildlicher Chef, Peter Goosens, der in dem o.a. Artikel zitiert wird, läßt mich schon seit 3 Monaten mit dem Fiskal-Taxameter fahren!

Und dem Polemik-Kommentator 'Artikel-ZwanzigVier' der schreibt "Den Preisanstieg durch den Mindestlohn gleiche ich ab sofort durch das nicht mehr gezahlte Trinkgeld aus.
Wer den Mindestlohn will, der soll auch die Konsequenzen spüren.
Mindestlohn für´s rumstehen. Würde gerne mal wissen, wie der Lohn auf die Netto-Arbeitsstunde ausfällt. Also nur auf die Fahrten ohne Standgas-Parken." sei gesagt, dass der Mindestlohn NICHT von den Taxifahrern gefordert wurde, sondern ... ?

Stellt sich mir die Frage an 'Artkel-ZwanzigVier': und was machen Sie sonst noch so?

Ich hatte es ja schon vermutet - natürlich wird beim eigentlichen Dienstleister eingespart.

Keine Kommentare: