Sonntag, 19. Oktober 2014

Panik - Ebola

Die Schlagzeilen klingen seeehr gefährlich:

"Ebola-Epidemie könnte Jahre dauern"
"Das Ebola-Virus hat gefährlichen Vorsprung"
"USA beordern Kreuzfahrtschiff wegen Ebola zurück"

 Aber dann zu sehen, wie in Dallas, Texas/USA ein ganz normal gekleideter Mann zwischen schwer vermummten und geschützten Virenprüfern herumläuft darf schon seltsam anmuten - click:
"USA wundern sich über Mann ohne Schutzkleidung auf Rollfeld"
https://www.youtube.com/watch?v=1_ccKgASV3E 
screenshot: YouTube

Dabei interessieren 2 Kranke in den USA die Medien mehr als 4000 Tote in Afrika: "Panik, Schlagzeilen und Leichenbeschau"

Das oben erwähnte Kreuzfahrtschiff wird wohl zum modernen 'Fliegenden Holländer' und ewig über die Weltmeere schippern. Pervers finde ich in diesem Zusammenhang die Nachricht, dass deswegen sogar die Aktiennotierungen der Reederei um 2,2% sanken.

Kann sich noch jemand an den "Start" der AIDS-Hysterie erinnern? Damals wurde erst nach Bekanntwerden von Hollywoodstar Rock Hudson als Infiziertem die richtig große Welle gestartet. Ich warte ...

Am Rande bemerkt: ich höre bei mir im Taxi ja so einiges, an Wahrheiten, Halbwahrheiten, Gerüchten und Verzällerkes - aber letztens erzählte ein Fahrgast, dass er aus angeblich gut unterrichteten Internas gehört habe, dass die USA in Liberia biologische Versuchslabors betreiben würden. Da könnte doch schon mal das eine oder andere Virus über den Zaun gehüpt sein, oder?
Wenn's denn stimmt ...
Und lasst mal nicht die IS-Selbstmordterroristen auf dumme Gedanken kommen. Ach herrje, genießen wir das Leben - solange wir noch können.

Keine Kommentare: