Dienstag, 16. September 2014

Plenarsaal des Rathauses als Runder Tisch

Ein neuer Baum vor dem Rathaus


 mit Gastgeber Oberbürgermeister Thomas Geisel,
 Umweltdezernentin Helga Stulgies, der Leiterin des Gartenamtes Doris Törkel
 
 und vielen, vielen mehr
 
 Status Quo nach Ela, Ausblick Ersatzpflanzungen, Fragerunde


 Kurzfilm der Sturmnacht
 Gesprächsrunde - ausgezeichnet moderiert vom - wie immer - gut aufgelegten Manni Breukmann
"Düsseldorf bäumt sich auf"
 
 "Sturmbrettchen"
 interessant zu erfahren die jungen Kreativen zunächst Schwierigkeiten hatten, ein Sägewerk zu finden, die ihre Brettchen aus den Baumstümpfen schneidet - weil Granitsplitter die sich in den Bäumen befanden (aus dem 2. Weltkrieg!), drohten, die Sägemaschinen zu zerstören.
 Düsseldorfs Ehrenbürger Udo van Meeteren (88) rief in einer bewegenden Rede zu einer  Fundraising-Kampagne auf - und ging mit sehr gutem Beispiel voran: Er spendete spontan 100.000 €!
click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/ehrenbuerger-spendet-100000-euro-fuer-baeume-aid-1.4532147
Diese und andere Plakate werden in den nächsten Wochen zu sehen sein:

 Sie schlug vor, einen 'Charity-Lauf' am 10.1.2015 zu organisieren. Der OB versprach dabeizu sein!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aufforstung jetzt