Dienstag, 22. Juli 2014

Wo sind sie sonst?

Es ist gar nicht so leicht, sich in andere Kulturen resp. Religionen hinein zu versetzen und diese zu verstehen oder gar zu begreifen. In den letzten Nächten - zur Zeit ist Ramadan, der islamische Fastenmonat - fiel mir auf, dass gegen Mitternacht viele Muslima (also Frauen moslemischen Glaubens) immer in Gruppen in der Stadt unterwegs sind. Sie werden bestimmt von Feiern des Fastenbrechens kommen; ein dringend notwendiges Ritual, wenn schon während des ganzen Tages nicht gegessen werden darf und sogar Wassertrinken verboten ist.
Ich frage mich allerdings, wo sind diese Frauen, die nun nächtens spazierengehen, eigentlich in den anderen 11 Monaten des Jahres?
siehe auch: http://taximann-juergen.blogspot.de/2013/07/seltsames-geschlechterverstandnis.html

1 Kommentar:

Kafir hat gesagt…

Wen interessieren schon diese Scheiß-Kopftücher ?...