Freitag, 27. Juni 2014

"Die Königsallee - extravagant aus Überzeugung"

Zum Vorabdruck des neuen Buches von Philipp Holstein (RP) click auf Foto:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kultur/die-koenigsallee-extravagant-aus-ueberzeugung-aid-1.4307287

Schön beschrieben: "Wer in Düsseldorf großes Theater erleben möchte, sollte sich an die Königsallee begeben, am besten samstags gegen drei."
 Darum stehe ich auch immer gerne an der Ecke Königsstraße/-allee (Eickhoff). Es gibt soooo viel zu sehen und zu bestaunen.
 Trefflich herausgearbeitet die Verkehrssituation sowohl auf Geschäfts- als auch auf der Bankenseite. Die wenigsten der in die Großstadt eingefallenen Provinzler erkennt nämlich, daß es sich auf diesem Boulevard um eine zweispurige Straße handelt (!). Einige passende Bilder dazu:
 Der darf schon mal in der Mitte fahren; sucht ja auch bestimmt keinen Parkplatz sondern will wahrgenommen werden (deswegen fährt er auch die Kö rauf und runter und rauf und runter, demnächst ist Kirmes)

Keine Kommentare: