Samstag, 22. März 2014

Hassan Ötztürkgulu war es nicht,

unser anatolischer Veedel-PC-Berater, der vermutetermaßen mit einem Landsmann vor der Haustür stritt, und mich mit ohrenbetäubendem Lärm kurz nach 10 Uhr nicht hat weiterschlafen lassen. Der Krach, der mich mit aggressiver Lautstärke an der Nordstraße hochschrecken ließ, kam vom Rhein, wo die Kurdendemo startete. Die Fluglärm-dezibel-überschreitenden Stakkato-Parolen waren selbst hier aus der Ferne nur mit ChristopherStreetDay-Phonepegel in der Kölner Hohe Straße zu vergleichen.

Meine politisch unkorrekte Frage: Wäre eine solch politische Demonstration nicht ungleich wirkungsvoller, wenn sie 'vor Ort' (vielleicht Istanbul?) durchgeführt würde? Oder würde das gleich zum Bürgerkrieg führen?

 Um wieviel schöner war es noch gestern Nacht, als mir die bezaubernde Perserin von den Sitten und Bräuchen des persischen Nouruz-Festes erzählte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Frage ist nicht politisch inkorrekt sondern mehr als legitim ! Gruss Schmitzemann