Montag, 24. Februar 2014

Bäume am Martin-Luther-Platz / Johanniskirche sollen gefällt werden
Trotz massiver Einwände hält der Oberbürgermeister an dem Vorhaben fest, die Bäume für den Erweiterungsbau der Tiefgarage zu opfern!
Die für die Bauausführung benötigte Prüfung der statischen  Sicherheit der Kirche ist noch nicht einmal abgeschlossen!
  • Ein Eilantrag der Grünen der Bezirksvertretung 1 vom Freitag letzter Woche (21.02), liegt dem OB zur Beantwortung vor.
  • Die SPD-Spitze  forderte Planungsdezernent Dr. Gregor Bonin auf, nicht voreilig tabula rasa zu machen.
  • Zudem ist noch eine Klage vor dem Verwaltungsgericht  zur Klärung der Rechtmäßigkeit des Projekts anhängig.
  • Viele Bürger schickten Protestbriefe an den OB, die auch der Baumschutzgruppe Düsseldorf vorliegen.
  • Die Baumschutzgruppe hat in einem offenen Brief Oberbürgermeister Elbers wiederholt aufgefordert, ein Gespräch mit Beteiligung der Bevölkerung zu führen, bevor die Säge geht. Bisher blieben alle Anfragen unbeantwortet.
Ungehört sollen 13 gesunde Bäume der Säge zum Opfer fallen – für ein fragwürdiges Projekt, dem bislang die Genehmigung fehlt. CLICK

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ignoranz ist das, was unseren ? adipösen ! Sonnenkönig auszeichnet.Gruss Schmitzemann

Anonym hat gesagt…

Elbers, du bist ein arrogantes, ignorantes CDU-Geschwür, geh hin wo der Pfeffer wächst.

Der blendende Jörg.

Andrea hat gesagt…

Du bist ausnahmsweise nicht ganz aktuell – die Bäume sind seit heute morgen weg.

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/naechtlicher-kahlschlag-am-martin-luther-platz-sorgt-fuer-aerger-id9033993.html

Herr von Elbers weilt, wie ich hörte, zur Zeit in Tokio und besucht dort eine Kosmetikfirma. Die hätte er in DüDo auch zu Fuß im Hafen aufsuchen können, aber für manches ist wohl keine Mühe zu viel und nichts zu teuer.

Wann sind Wahlen?