Freitag, 27. Dezember 2013

Das Fest der Liebe und Besinnllichkeit -

... ist vorüber.
Vielleicht kommen einem diese "besinnlichen Tage" auch nur deshalb so ruhig vor, weil in den Wochen davor einfach nur Besinnungslosigkeit vorherrschte.

Ich konnte es vor allem am Wahnsinnsverkehr in unserer eigentlich doch übersichtlichen Stadt festmachen. Die unendlichen Dauer-Groß-Baustellen tragen natürlich ihr Übriges dazu bei - siehe Artikel "Zu viel Verkehr: Rheinbahn oft verspätet" - click Foto zum Kommentar "Mit dem Erfolg kommt der Stau":
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/mit-dem-erfolg-kommt-der-stau-aid-1.3900933
 Zum Weihnachtskonsumfestival kamen ausserdem 2300 Reisebusse aus den Nachbarländern - click "2300 Busse"
und der EXPRESS schreibt: "Düsseldorf ist Tempo-30-Zone"


 Schön des Öfteren habe ich auch das Amt für Verkehrsmanagemant darauf hingewiesen, die neuralgischen Kreuzungsbereiche zu straffieren und dann rigoros einfahrende Verkehrsteilnehmer abzukassieren (das wäre sicherlich ein lehrreicher Effekt); in anderen Ländern klappt das wunderbar:
 
 London
 NewYork, Harlem 125th street
 Tokyo

Keine Kommentare: