Freitag, 29. November 2013

WO ...

standen diese Wassersäulen damals noch im Freien??

Hab sie gestern im Foyer auf der Elisabethstraße (visavis St.Peter, Kirchplatz) entdeckt, und glaube, daß die Säulen früher irgendwo im Freien standen. Es läuft ständig Wasser an ihnne herab. Wer weiß noch wo?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

West LB Gebäude,
Elisabethstr. / Fürstenwall.

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Ja, aber früher standen die Dinger davor - im Außenbereich

Anonym hat gesagt…

Darf ich kurz dazu beitragen? Ich bin an diesen Säulen c.a. 10 Jahre beinahe täglich vorbei gegangen.

Diese Säulen standen in der Tat früher im Freien, allerdings an exakt der gleichen Stelle. Das jetzige Foyer ist nämlich Teil des Neubaus. Das Bürogebäude, früher WestLB, wurde Mitte der 90er Jahre abgerissen und neu gebaut, die Säulen sind an genau der Stelle geblieben, waren jedoch damals nicht blau beleuchtet. Damals war der Hof offen, so daß man von der Elisabethstraße an den Säulen vorbei direkt auf den Fürstenwall gehen konnte. Dahinter befand sich der Parkplatz der West LB.

Hoffe ich konnte helfen.

Anonymer Beobachter.