Mittwoch, 30. Oktober 2013

Weniger Messegäste - Hotel-Wucherpreise - Gefährlich für den Messestandort Düsseldorf

Eher ein 'Schönreden', daß die Besucherzahlen zwar rückläufig sind, dafür aber mehr Chefs und Entscheidungsträger kommen. Siehe hierzu RP-Bericht: "Zahl der Messegäste gesunken"

Ich füge dem u.a. Kommentar die Bemerkung von einigen Messegästen hinzu, die ich von meinen auswärtigen (Messe)-Fahrgästen gehört habe: "Zu den immensen Standkosten hier in Düsseldorf kommen noch die unverschämten Hotelpreise hinzu. Auf Messen, die wir also langfristig planen können, nehmen wir günstigere Übernachtungsmöglichkeiten in den Nachbarstädten oder tägliche Billig-Rückflüge in die Heimat gerne in Anspruch.
Darüber hinaus gilt zu überlegen, ob wir unsere Kunden nicht lieber zu Hausmessen nach z.B. NeuDelhi oder Shanghai einladen und uns das alles hier sparen!"

Keine Kommentare: