Dienstag, 28. Mai 2013

Plädoyer für Kreisverkehr

 "Die wilde Maus" nenn' ich die Hammer-Kreuzung Wehrhahn-Worringer-Grafenberger-Toulouser-Adlerstraße.Immer wieder kommt es hier zu Unfällen - click Foto zu einem der Unfallberichte:


Kommentar eines Lesers:
" Autor: Suzette | Datum: 17.04.2013 19:04 - Stadt hat versagt
Ich wohne mit Blick auf diese Kreuzung. Beim Umbau wegen der neuen Wehrhahnlinie hätte die Stadt eine prima Gelegenheit gehabt, die Kreuzung zu entschärfen. Stattdessen hat sie eine für ortsfremde nicht gerade übersichtliche Situation geschaffen. Primär mit der Schleife, um nicht mehr von der Adlerstr. links in die Grafenberger Allee abzubiegen sowie mit der unüberlegten Linksabbiegespur zur Toulouser Allee, in die viele sich erst nach Überqueren der Kreuzung noch auf den letzten Drücker einfädeln. Es kracht so oft hier, dass ich mich wirklich frage, was der Planer sich dabei nur gedacht hat. hat. Zum Glück meistens Blechschäden, aber in einer Frequenz, die eigentlich mal zum Nachdenken führen sollte."


Es würde mich sehr interessieren, ob überhaupt jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen wurde, hier einen Kreisverkehr einzurichten??



Keine Kommentare: