Mittwoch, 25. April 2012

T A G des B A U M E S


ICH SCHENKE DIR DIESEN BAUM
Ich schenke dir diesen Baum,
aber nur, wenn du ihn wachsen lässt,
da wo er steht;
denn Bäume sind keine Ware,
die man einfach mitnehmen kann.
Sie keimen und wurzeln
in unserer alten Erde,
werden hoch wie ein Haus
und vielleicht sogar älter als du.

Ich schenke dir diesen Baum,
das Grün seiner Blätter,
den Wind in den Zweigen,
die Stimmen der Vögel dazu
und den Schatten,
den er im Sommer gibt.

Ich schenke dir diesen Baum,
nimm ihn wie einen Freund,
besuche ihn oft,
aber versuche nicht, ihn zu ändern.
So wirst du sehen,
dass du viel von ihm lernen kannst.
Eines Tages sogar
seine Weisheit und Ruhe.

Auch wir sind nämlich Bäume,
die in Bewegung geraten sind.
(Harald Braem)







click Foto zum Artikel auf RPonline:




Für mich der schönste Baum der Welt - unter dem ich auch oft und gerne habe sitzen können - Banyan Tree in Lahaina, Maui/Hawaii

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soviel dazu....http://www.getnewvisions.com/teaching_stories/unchop.html

Christella hat gesagt…

kommst ganz schon rum leeve Jong!
Hawaii!!!
Unter diesen Baum wünscht sich auch
Christella

U ... vom Baum hat gesagt…

Auch wenn sämtliche Medienvertreter zu spät in den Volksgarten gekommen sind, ist noch ein kleiner Beitrag entstanden, der wohl HEUTE Nachmittag gegen 16 oder 17 Uhr (letzteres ist wahrscheinlicher, sagte man mir) in den Nachrichten bei Center TV gesendet werden soll. Da sind u.a. das liebe Uschili und meine "MONTI-KIDS" (Montessorikinder der MGS Lindenstraße) zu sehen und zu hören - hoffentlich wirds nicht blamabel, denn die Mäuse mussten das wegen dem Zuspätkommen der Fernsehleute alles nochmal singen und dabei "ganz spontan" tun, waren aber schon völlig fertig zu dem Zeitpunkt der Aufnahme ... naja, ist ja nicht DSDS oder so'n Kappes ;-)

UschKa hat gesagt…

Ein riesiges DANKESCHÖN an dich, lieber Taximann, dass du uns so engagiert unterstützt!

Unsere Baumpflanz-Aktion zum Tag des Baumes im Volksgarten war ein Erfolg - auch wenn leider nur sehr wenige Besucher dabei waren.
Aber immerhin ist schon etwa eine Stunde später auf der Webseite des Pressedienstes der Stadt Düsseldorf eine ausführliche Meldung erschienen (siehe Link)

http://www.duesseldorf.de/presse/pld/d2012/d2012_04/d2012_04_25/12042314_160.pdf

Näheres wird auch in CENTER TV gegen 16 Uhr oder in den Nachrichten kurz nach 17 Uhr zu sehen / hören sein.
Und in der Lokalpresse kommt hoffentlich auch noch was ...

Es grüßt herzlich die Düsseldorfer Baumschutzgruppe