Dienstag, 25. Oktober 2011

Fußgänger unterwegs


Die Polizei schockt bewußt mit solchen Aktionen und hofft auf mehr Aufmerksamkeit




Wenn ich das so lese - gleiches hätte auch mir passieren können!
Denn immer wieder laufen Menschen unachtsam auf die Straße, oder sind - gerade im Dunkeln! - überhaupt nicht zu erkennen. Und oft erlebe ich, daß Fußgänger an für sie roten Ampeln ganz gemütlich die Kreuzungen überqueren - oft dabei auch gedankenlos mit dem Handy telefonieren. Auf vorsichtiges Anhupen reagieren viele sogar noch verärgert und drohen mir daraufhin.
Wenn diese Blöden doch kapieren würden, daß ein Mensch (im Gegensatz zum Auto) nunmal keine Knautschzonen hat!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nicht mal selektive Evolution würde hier helfen. Dummheit, oder besser: Ignoranz stirbt eben nie aus. Ist mir schon klar, dass das eine gewagte Äusserung ist, aber sei's drum
mmh