Sonntag, 23. Oktober 2011

SON+MON+DIE







siehe auch: www.baumschutzgruppe-duesseldorf.de

1 Kommentar:

Baumfreund hat gesagt…

Erst vor noch nicht mal 2 Wochen hat im Rathaus eine öffentliche Sitzung stattgefunden, wo von den wohl wirklich schon insgeheim und konspirativ geplanten Fällungen so geredet wurde, als sei das irgendwann in weiter Ferne zu erwarten. Nie war die Rede davon, dass das schon jetzt und VOR der Entscheidung über den Tausendfüßlerabriss passieren soll! Selbst leitende Amtspersonen besagter Zuständigkeitsbehörde haben sich schön bedeckt gehalten - da wurde nur ganz lieblich und zuckersüß von einer "gewissen Sympathie in der Bevölkerung für den Baumerhalt" gesprochen und der reichlich antiquierte Satz aus der ebenso angestaubten Baumschutzsatzung (von 1981!) zitiert, der da besagt: "BAUrecht geht vor BAUMrecht." - Außerdem wurden aufkommende Fragen und Bedenken hinsichtlich der zunehmend nötiger werdenden Feinstaubkompensation durch die Phytomasse vieler, vieler großer intakter Stadtbäume aus Zeitgründen und wegen zu geringer Relevanz galant beiseite geschoben ... traurige Tatsache ist aber, dass die zum Ausgleich für die Fällungen geplanten winzigen "Ersatz"bäumchen nun mal kein adäquater wirklicher Ersatz für die 19 gefällten großen Hofgartenbäume sind ! -Also: Düsseldorf , die Agenda-Stadt, die in wohlgesetzten Worten zur reinen Imagepflege "Klimaschutz" quasi totredet, aber nichts wirklich dafür tut?!