Mittwoch, 28. September 2011

RUGBY WORLD CUP 2011

















Dieses Spiel - Rugby - hervorragend präsentiert beim RWC in Neuseeland, macht mir immer mehr Spass! Ich verstehe längst noch nicht alles, warum z.B. der Ball (Ei) öfters bewußt ins Aus geschossen wird, wie dieses Gedränge funktioniert oder was denn hier überhaupt ein Foul ist.



















Aber es scheint ein echter sportsman-fairer Sport zu sein bei dem die riesenhaften Hünen nicht bewußt unfair spielen und vor allem "dem Ball freien Lauf lassen" und nicht ständig wegen irgendwelcher Nickeligkeiten oder Schauspielereien das Spiel unterbrochen werden muß.
Sogar wenn ein (oder mehrere) Spieler verletzt auf dem Platz liegen, rennen die Helfer (hier in grün) auf den Platz und "verarzten" die Opfer und das Spiel geht drumherum munter weiter. Olè! Noch nichtmal einen 'Gemächtschutz' tragen die Herren ... eieiei.


















Hier der Spielplan für die nächsten Tage. Sport1 überträgt alle Spiele (meistens gegen 9:20 / 10h)























Für alle Liebhaber des
HAKA - hier nochmal eine Version mit Übersetzung: click
und eine special version beim click auf obigen Rugbyball

Keine Kommentare: