Donnerstag, 4. August 2011

fazzebukk





click foto























Es geht aber auch richtig. Ich meine, so von Angesicht zu Angesicht. Mit Anfassen usw. Ehrlich!
Siehe hierzu den phantastischen Werbespot von Welt-Kompakt:
















Und dann gibt es noch die virtuelle Währung: facebook-credits
oder bit-coins. Interessant ist, das fb bei den Umsätzen 30% Provision einstreicht. Wenn's kein Widerspruch in sich selbst wäre: also die Lizenz zum Gelddrucken.
Für weitere Infos clickt auf die Fotos:

2 Kommentare:

Die Bembelforter Hobby-"Fielosofin" hat gesagt…

DIE KLEINE "FIELOSOFISCHE" ABHANDLUNG AM FREITAG:

Der "Fazzebock"-Spruch auf der Startseite ist wirklich nett, gar trefflich formuliert und spricht mir aus der Seele, denn ich praktiziere jenes seit über 5 Jahrzehnten nicht anders ... aber ist diese hehre Aussage andererseits nicht auch völlig "altbacken"? Denn das ist ja irgendwie nichts, wodurch sich speziell diese eine Plattform als besonders "innovativ" auszeichnet ... alldieweil: meine diversen TELEFONE "ermöglichen es mir auch, mit den Menschen in (m)/deinem Leben in Verbindung zu treten" und "Inhalte mit diesen zu teilen", und DAS ganz PERSÖNLICH,VERBAL und sogar in ECHTZEIT (äh: kann FB das auch???) - und sowohl die gute alte BRIEFPOST als auch mein "normaler Internetzugang" ermöglichen es mir (ersteres zugegebenermaßen etwas langsam), SCHRIFTLICH mit den Menschen in meinem Leben in Verbindung zu treten und per Brief, e-Mail, Dateianhang etc. mit diesen "Inhalte zu teilen"... ach ja, und der Taximann meines Vertrauens hat ja auch noch SOOOO nen tollen Blog, wo er SOOOO viele tolle Inhalte mit uns allen teilt, das genügt voll und ganz!

Aber last but not least können ALLE noch so modernen Medien NIE den persönlichen "Face to face"-Kontakt mit den "Menschen in meinem Leben" ersetzen ... DEN zu bewahren und zu PFLEGEN, vor allem auch mit allen Konflikten (!!!) und Auseinandersetzungen (die nun mal zu einer wirklichen Freundschaft auch ab und zu gehören), ist eine spannende Sache und gewissermaßen auch ein lebenslanges "Übungsfeld", um seine "soziale Intelligenz" zu bewahren und den Bezug zur Realität nicht zu verlieren, oder seh ich das falsch? - Naja, mal ehrlich: über FB lernt man NEUE Menschen ja eigentlich nicht wirklich kennen (das Internet ist das beste Medium, um elegant und unerkannt zu lügen und anderen was vorzumachen)... und DIE, die man sowieso schon real KENNT, mit DENEN kann ich doch SO "live und in Farbe" kommunizieren, wo und wie ich sie kennen gelernt habe, oder etwa nicht mehr?

Gut, und jetzt gehts ab in den Urlaub, ein paar nette (reale) Kontakte pflegen, die sich mittlerweile über 20 Jahre (!) tapfer gehalten haben, und das ganz OHNE Fazzebock ... ;.)
Nix für ungut, liebe Grüße: dat Usch

Taximann hat gesagt…

Na denn mal "Schönen Urlaub" und "Gute Kontakte" ;-)