Sonntag, 19. Juni 2011

Düsseldorfer Altstadt

Was ist nur los auf der Bolkerstraße ?
Gehe zu Fuß durch die Hauptstraße unserer Altstadt und bekomme Beklemmungen.
Nicht allein ob des "Partyvolks" das mühsam und aggressiv durch die Straßen wankt, grölt, torkelt und kotzt. Aber Ganz besonders, als ich mir den "Spaß" mache in 'Engel' oder 'Kuhstall' oder 'Oberbayern' einfach nur mal reinzuschnuppern - (es ist wirklich nicht mein Ding! will mir aber mal einen Einblick verschaffen...) am Eingang überall diese schwarzen Glatzen mit Stiernacken und tätowierten Unterarmen dicker als mein Oberschenkel, die mich abschätzen, dann ausfragen, was ich hier will (... Blödmann, na was wohl!?) und dann genüßlich abtasten ob ich wer weiß was an Sprengstoff dabei habe.
Meine Beobachtung: wer da vorbeikommt meint schon was Besonderes zu sein.
as ist das nur für eine "Security-Subkultur"?
Die Stimmung in der Altsatdt kippt. Wenn sie nicht sogar schon gekippt ist!


















Für die Kirmes
befürchte ich ähnlich Schlimmes ...

7 Kommentare:

tastimann hat gesagt…

Die Profi-Reinlasser und Rauswerfer. Aufgepumpte Muskelglatzen mit oft stechend blauen Augen. Gerne auch Tatoos im Nacken oder auf den Armen. Nur der Engel sieht scheißer aus.

Anonym hat gesagt…

Die Bolker Straße wirbt doch gezielt um Junggesellenabschiede und Kegelclubs auf dem Niveau einer Ballermannmeile mit Gogogirls auf der Theke. Alles was Umsatz bringt ist willkommen. Und das ist augenscheinlich von Allen so gewollt.

duessel-deluxe hat gesagt…

Die Bolkerstraße macht die Altstadt kaputt !!!

Die Altstadtgemeinschaft der Gastronomen und
anderer Geschäftsinhaber schaut schweigend zu,
und die Stadtoberen verbringen ihre Freizeit in
Oberkassel-Niederkassel-Pempelfort-Kaiserswerth-
Meerbusch-Hösel-Ratingen.
Denen geht das Altstadt-Sterben am Arsch vorbei !

Suppenfisch hat gesagt…

...und natüüüüüüürlich auch in DÜÜÜÜÜSSELTAL...

...grins*

superfish hat gesagt…

Es kommt ja demnächst noch dicker.

Dann wird ja die Baustelle Liefergasse-
Neubrückstraße für Furore sorgen beim
Kneipensterben !

vicky-lieg hat gesagt…

Hallo Herr Taxi-Juergen,

es wäre doch mal eine Aufgabe, mit der
Kamera all die verwahrlosten und/oder
geschlossenen Kneipen und die Objekte
der Spekulanten ins Visier zu nehmen.

Nur so kann man Aufmerksamkeit und endlich
mal Diskussionsstoff für Politiker zubereiten !

Taximann hat gesagt…

Gute Idee Vicky-lieg, leider komme ich nicht sooo oft zu Fuß in die Altstadt, aber auch mir ist schon das eine oder andere aufgefallen.
Ob ich dann allerdings mit meinen Beobachtungewn immer richtig liege, weiß ich nicht. Werde mich des Themas aber annehmen und hoffe auf Unterstützung resp. Insiderwisen der "Gemeinde".