Montag, 23. Mai 2011

Betr.: "Bier-Bikes"

Eines ganz klar vorweg:
Diese Dinger sollten für Fahrten auf öffentlichen Straßen verboten werden!!!




















Am Wochenende fuhren zwei dieser Alko-Rikschas vor mir her - vom Burgplatz über die Heinrich-Heine-Allee bis zur Benrather Straße ... keine Chance, daran vorbeizukommen.
Der Werbetext der Betreiber (s.u.) mutet wie Hohn an.


















Text der homepage:
"Für die einen ist es nur ein ziemlich großes Fahrrad. Für die anderen ist es ein noch viel größerer Spaß. Das BierBike ist Erlebnis pur! Das Bad in der Menge, alle für einen und einer für alle. Städte und Regionen ganz neu und vor allem gemeinsam erfahren. Die gute Laune kommt auf dem BierBike garantiert!"




















Die Menschen an den Straßenrändern reagieren nur noch mit verständnislosem Kopfschütteln angesichts der grölenden, prolligen Saufhorden, die sich durch unsere Straßen kutschieren. Von wegen "Spass haben..."
Später hatte ich dann eines dieser Vehikel wieder im Hafen (Kaistraße) vor mir - geschätzte 10 Minuten.



















Und komplett auf die Spitze trieben sie es dann auf der Interimsstraße an Düsseldorfs größter Baustelle vorbei.



















Liebe Verantwortliche der Stadt, liebes Ordnungsamt, wenn das keine Verkehrsbehinderung ist!!?!!

Keine Kommentare: