Freitag, 11. März 2011

Die Bundesregierung will eine kostenpflichtige Telefonhotline einrichten, bei der sich Bürger über die jüngsten Beschlüsse zur Abzocke mit kostenpflichtigen Warteschleifen beschweren können. Zwar hat das Bundeskabinett am Mittwoch bestimmt, dass Verbraucher künftig nicht mehr für Wartezeiten bei kostenpflichtigen Service-Nummern bezahlen müssen, doch das Gesetz tritt erst Mitte 2012 vollständig in Kraft.

"Wir verstehen natürlich, dass die Bürger wütend sind, dass sie noch knapp eineinhalb Jahre warten müssen, bis sie nicht mehr dafür bezahlen müssen, dass man ihnen Zeit stiehlt", führte heute ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums aus. "Damit sie diese Wut auch irgendwie abreagieren können, wird eine kostenpflichtige Telefonhotline eingerichtet, die bis zur vollständigen Umsetzung des Gesetzes bereitsteht."
Die geplante Telefon-Hotline (1,99 €/min aus dem dt. Festnetz, Handytarife liegen z.T. deutlich darüber) soll rund um die Uhr von zwei Mitarbeiterninnen besetzt sein ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nach Hause telefonieren...
mmh

Anonym hat gesagt…

...und wenn dann jede(r) Bundesbürger(in) vom 3. Lebensjahr bis kurz vor Eintritt in die vollständige Demenz täglich 4 Stunden da anruft, sind wir ca. 2093 aus dem Gröbsten raus! Na bitte, das sind doch mal gute Aussichten!

meint Meggs.