Donnerstag, 12. August 2010

Das Blaue für die Grünen

Tolle Neuerung für die Düsseldorfer Objektschutz-BeamtInnen. Sie dürfen nun nicht mehr im Bully Wache schieben, sondern erhalten dieses komfortable Glashäuschen zum Aufenthalt während ihrer Schichten.
Hier das Modell vor der amerikanischen Botschaft, Willi-Becker-Allee:


















Es zeichnet sich durch außerordentlich gute Luftdurchlässigkeit aus -wird besonders im Winter immer wieder gerne gesehen- eine enorme Standfestigkeit sowie Bodenfreiheit (auf das die Bodenkälte die Beamten wach hält), hier das Modell Nelly-Sachs-Straße/Kaiserswerther Straße:























Das geräumige Häuschen soll jedoch nur von einem der Doppelschicht-Beamten benutzt werden dürfen ... !? Nun gut, für eine Sitzgelegenheit ist eh kein Platz vorgesehen, die Beamten sollen sich ja warmlaufen ... auf der Stelle, natürlich!























Gerne wird auch mal eine Parkbucht mit dem Wachhäuschen zugestellt, wie hier auf der Yorckstraße visavis der Britischen Botschaft:


















Überaus weitsichtig geplant ist auch der Abstand zu den bisherigen Plätzen für die Einsatzwagen (Funk, Material, etc.), aber die sollen ja eh nicht mehr eingesetzt werden.Vielleicht kommt dann noch ein kleiner Materialcontainer an die Hinterseite?


















Bleibt mir die Frage, welcher Bürostuhlpupser sich im Polizeipräsidium (oder Innenminsterium) diesen Schildbürgerstreich ausgedacht hat - von den Kosten ganz zu schweigen. Dieser Innendienst-Gummibaum-Bewässerer hat wohl noch nie etwas vom Aussendienst mitbekommen.
Mein Vorschlag: Ab in eines dieser Häuschen - aber zwischen dem 20. Dezember und 12. Februar!




Hier das wahrscheinliche Vorbild für diese Idiotie: Treibhaus vor dem türkischen Konsulat, Cecilienallee.

Keine Kommentare: